banner

08.12.2014 04:00

Eschach Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Fahrzeugbrand: Feuerwehr entdeckt skelettierte Leiche [Update]

Am frühen Morgen des 08.12.2014 wurde auf der Gemeindeverbindungsstraße von Eschach-Seifertshofen nach Waldmannshofen ein brennender PKW entdeckt. Es handelt sich hierbei um einen älteren roten Daihatsu Cuore mit Stuttgarter Kennzeichen.

Die eingesetzte Feuerwehr Eschach entdeckte bei Löscharbeiten in dem brennenden Fahrzeug eine skelettierte Leiche. Bei der Leiche handelt es sich um eine noch nicht identifizierte männliche Person. Fahrzeughalter ist ein 53 Jahre alter Mann aus Stuttgart. Dieser konnte bislang noch nicht erreicht werden.

Der Kriminaldauerdienst führte die ersten Maßnahmen am Einsatzort durch. Die Staatsanwaltschaft in Ellwangen hat zusammen mit der Kriminalpolizei in Aalen und Waiblingen mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gerichtsmediziner befand sich vor Ort.

Die Leiche wurde beschlagnahmt. Die Ellwanger Staatsanwaltschaft beantragte beim zuständigen Ermittlungsrichter die Obduktion der Leiche. Die Obduktion findet voraussichtlich am Dienstag im Rechtsmedizinischen Institut der Universität Ulm statt.

Mit der Obduktion erwarten die Ermittler nähere Hinweise zu den genauen Todesumständen.

Update [09.12.14]

Die Obduktion der skelettierten Leiche wurde heute in der Gerichtsmedizin in Ulm durchgeführt. Die Untersuchung ergab, dass die Brandverletzungen todesursächlich waren. Aktuell gibt es noch keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung.

Ob es sich bei dem 53 Jahre alten Fahrzeughalter auch um den Toten handelt, steht momentan noch nicht fest. Eine Gewissheit durch eine DNA-Untersuchung wird für Morgen erwartet.

Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei, die sich aus Beamten des Kriminalkommissariats Aalen und der Waiblinger Kripo zusammensetzt, konzentriert sich derzeit auf das ausgebrannte Auto. Wie berichtet handelt es sich hierbei um einen älteren roten Kleinwagen der Marke Daihatsu Cuore (siehe Lichtbild). Die Kripo hofft, dass dieses Auto in der Nacht zum Montag, etwa zwischen 2 und 5 Uhr, auf der Strecke von Stuttgart zum Ereignisort nach Eschach aufgefallen ist. Angesprochen sind Besucher oder Personal von Schnellrestaurants, Tankstellen, oder auch Zeitungsausträger auf der Strecke von Stuttgart in den Ostalbkreis. Hinweise erbittet die Aalener Kripo unter Telefonnummer 07361/580-0.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

www.swp.de:Todesfall bei Seifertshofen - Polizei rätstelt: Unfall, Suizid oder Kapitalverbrechen?

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer