banner

09.12.2014 06:00

Ludwigsburg Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Schwelbrand in Bäckereifiliale

Eine Bäckereifiliale in der Wilhelmstraße muss den gesamten Dienstag geschlossen bleiben, nachdem sich kurz nach 06.00 Uhr Rauch im Verkaufsraum gebildet hatte.

Die alarmierten Feuerwehren Ludwigsburg und Ludwigsburg-Eglosheim entdeckten bei der Suche nach dem Ursprung des Qualms einen Schwelbrand im Kühlaggregat der Verkaufstheke, den die Einsatzkräfte jedoch zügig löschen konnten.

Mutmaßlich war ein technischer Defekt für die Entstehung der Flammen ursächlich. Die Räumlichkeiten waren stark verqualmt, was die Backwaren, die zum Verkauf bereit gestellt waren, ungenießbar machte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich mutmaßlich auf mehrere zehntausend Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer