banner

11.12.2014 00:59

Zwiefalten Reutlingen

Baden-Württemberg

Bellender Hund verhindert Schlimmeres

Das Bellen eines Hundes bewahrte Hausbewohner am frühen Donnerstagmorgen in der Feichtmayerstraße vermutlich vor Schlimmerem.

Kurz vor 1 Uhr wurde die Hauseigentümerin durch das laute Bellen ihres Hundes geweckt. Hierbei stellte sie fest, dass es im Haus nach Rauch roch, der offensichtlich aus der Einliegerwohnung zu kommen schien.

Nachdem dort auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, verständigte sie die Polizei. Als die Beamten eintrafen gelang es ihr dann doch, ihre Mieter zu wecken. Wie sich herausstellte, lag ein hölzernes Vesperbrett auf der eingeschalteten Herdplatte und hatte durch die Hitze zu glühen begonnen. Der hierbei entstandene starke Rauch alarmierte den Hund.

Die beiden Mieter, die am Abend ordentlich gebechert hatten, und daher weder vom Qualm noch vom Klopfen und Klingeln etwas mitbekommen hatten, wurden nicht verletzt.

Nach einer Durchlüftung konnten sie wieder in ihre Wohnung. Die Feuerwehr brauchte nicht verständigt zu werden. Der Sachschaden an der Einbauküche wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Gegen die Mieter wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer