banner

11.12.2014 10:21

Frankfurt am Main Bockenheim

Hessen

Brannte Wäschewagen in Hotel

Heute um 10:21 Uhr erreichte die Zentrale Leitstelle eine automatische Brandmeldung aus einem Hotel in der Franklinstraße. Gemäß den Vorgaben wurden sofort die entsprechenden Einheiten zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Betriebsraum im 17. Obergeschoss des Hotels Wäsche in einem Wäschewagen in Brand geraten war. Der Brand wurde von den mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräften mit einem Rohr abgelöscht. Der entstandene Brandrauch konnte mit der im Gebäude vorhandenen Lüftungsanlage aus dem betroffenen Bereich entfernt werden.

Obwohl das Obergeschoss des Hotels beim Eintreffen der Feuerwehr schon geräumt war, erlitten zwei Mitarbeiter des Hotels leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt, der Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 22 Kräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Über die Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer