banner

12.12.2014 18:42

Düsseldorf Oberbilk

Nordrhein-Westfalen

Dachwohnung ausgebrannt

Am frühen Abend wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Dachbrand auf der Lessingstraße gemeldet. Bei den umfangreichen Löschmaßnahmen wurde ein Bewohner gerettet.

Wegen der Meldung eines Dachbrandes auf der Lessingstraße alarmierte die Leitstelle die Feuerwachen Friedrichstadt und Flingern sowie die Umweltschutzwache Lierenfeld und den Rettungsdienst mit gesamt 35 Einsatzkräften.

Zur Bekämpfung des schwer zugänglichen Brandes wurden 2 Drehleitern und mehrere Trupps mit 4 Löschrohren eingesetzt. Die Kräfte im Gebäude konnten eine Bewohnerin retten und ins Freie führen. Dort wurde sie vom Notarzt untersucht.

Um die Flammen zu löschen, musste die Dachfläche von Aussen und von Innen geöffnet werden. Die Bereiche wurden zusätzlich mit Wärmebildkameras überprüft, um auch die letzten Glutnester zu finden.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 30.000,-EUR. Die Kriminalpolizei wurde zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer