12.12.2014 20:25

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Brandmeldeanlage macht auf Brand in Pflegeeinrichtung aufmerksam

Das die Auslösung einer Brandmeldeanlage nicht immer gleichzusetzen ist, mit einem Fehlalarm zeigte der Einsatz der Feuerwehr Nordhorn am gestrigen Abend. Um kurz vor halb neun wurde die Feuerwehr zu einer Pflegeeinrichtung in eine Pflegeeinrichtung an der Lingener Straße gerufen. Dort hatte sich eine Tischdecke entzündet und die Rauchentwicklung hatte für das Auslösen der Brandmeldeanlage gesorgt. -Umgehend rückte die Feuerwehr Nordhorn aus, als die Einsatzkräfte nach kurzer Anfahrt eintrafen, war der Brand jedoch zum Glück schon gelöscht. Nach einer halben Stunde etwa war der Einsatz erledigt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer