banner

13.12.2014 15:55

Düsseldorf Derendorf

Nordrhein-Westfalen

Person von Straßenbahn überfahren

Am späten Nachmittag kam es zu einem Unfall an der Straßenbahnhaltestelle „Spichernplatz“. Dabei ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aus noch ungeklärter Ursache ist um kurz vor 16.00 Uhr ein Jugendlicher unter die einfahrende Straßenbahn der Linie 715 geraten. Der Unfall ist von Passanten beobachtet worden, die umgehend die Feuerwehrleitstelle anriefen. Daraufhin ist der zuständige Löschzug-Münsterstraße, der Rüstzug, der Führungsdienst sowie Rettungsdiensteinheiten sofort zur Unfallstelle alarmiert worden. Nach nur wenigen Minuten konnte der eingeklemmte Jugendliche von den Feuerwehrmännern befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dazu wurde die Bahn von den Feuerwehreinsatzkräften mit Spezialgerätschaften angehoben und die Oberleitung „heiß“ geerdet.

Wegen der Schwere der Verletzungen kam der Jugendliche umgehend, begleitet von einem Notarzt, in die Uniklinik. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer