banner

18.12.2014 14:56

Bremen Lüssum-Bockhorn

Bremen

Ausgedehnter Zimmerbrand

Keine verletzten Personen, Wohnung unbewohnbar

Am 18.12.2014, um 14.56 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Lüssumer Ring, in Lüssum-Bockhorn gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwilligen Feuerwehren aus Blumenthal und Farge sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt war die Feuerwehr mit elf Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhaus. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Aus bisher unbekannter Ursache waren im Wohnzimmer der Wohnung Einrichtungsgegenstände in Brand geraten.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Zwar konnte der Einsatzleiter bereits um 15.23 Uhr "Feuer aus" melden, trotzdem zerstörte der ausgedehnte Zimmerbrand den Raum vollständig und machte durch Brandrauch und Ruß die Wohnung unbewohnbar.

Personen wurden nicht verletzt, den Sachschaden beziffert der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 80.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer