01.01.2015 15:00

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz wegen Herdmissbrauchs

Mit 6 Mann rückte die Aalener Feuerwehr am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in der Gartenstraße aus.

Wie sich jedoch schnell herausstellte, hatte ein 52-jähriger Mann an einem Herd in einer Gemeinschaftsküche sämtliche Herdplatten und den Backofen eingeschaltet. Hierbei war es zunächst zu einer Überhitzung und dann zu einer Explosion gekommen, durch welche die Scheibe des Backofens zersprang.

Eine Brandgefahr bestand laut Aussagen der Feuerwehr zu keiner Zeit. Der 52-Jährige gab zunächst an, nichts mit der Sache zu tun zu haben; später erklärte er die Aktion damit, dass er Wasser erhitzen wollte. Außer an dem kaputten Herd entstand kein Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer