banner

03.01.2015 05:00

Bad Endbach Marburg-Biedenkopf

Hessen

Wohnungsbrand

Am (Sa.) 03.01.2015, um ca. 05.00 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand im Ortskern von Bad Endbach. Die Brandentstehung konnte schnell durch Rettungskräfte der Feuerwehren in einer im 2. Obergeschoss befindlichen Wohnung eines Mehrfamilienhauses lokalisiert und gelöscht werden.

Die 42-jährige Wohnungsinhaberin wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Uniklinikum Marburg verbracht. Über mögliche Verletzungen bei ihr liegen der Polizei derzeit keine Erkenntnisse vor. In dem Mehrfamilienhaus sind insgesamt 15 Personen gemeldet. Alle Bewohner wurden vorsorglich durch die vor Ort eingesetzten Rettungskräfte unverletzt evakuiert und anfänglich in einem nahegelegenen Gebäude der örtlichen Kirchengemeinde untergebracht. Mittlerweile sind alle Bewohner vorübergehend bei Bekannten und Verwandten untergekommen.

Nach Einschätzung der Feuerwehr wird das betroffene Gebäude einem Großteil der Bewohner kurzfristig wieder zur Nutzung zur Verfügung stehen. Die Entstehung des Brandes ist derzeit unklar. Die Ermittlungen durch die Polizei dauern an.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehren der Gemeinde Bad Endbach (Mitte), Hartenrod, Wommelshausen, Gladenbach (Drehleiter), Biedenkopf (Fahrzeug mit Atemschutzflaschen), zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt. Vertreter der Gemeinde waren ebenfalls vor Ort. Insgesamt befanden sich 56 Rettungskräfte im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer