banner

02.01.2015 09:15

Mühlheim an der Ruhr Speldorf

Nordrhein-Westfalen

Einbrecher verwüsten Einfamilienhaus- Feuerwehr und RWE verhindern bevorstehenden Brand

Ein freistehendes Einfamilienhaus in einer Stichstraße der Eintrachtstraße war vergangene Woche das Ziel von Einbrechern. Zwischen Donnerstag, 1.Januar 19 Uhr und Freitag, 2.Januar 9:15 Uhr drangen der oder die Täter in das Haus ein, deren Bewohner in Urlaub waren.

Aufmerksame Nachbarn sorgten am Morgen für die Benachrichtigung der Polizei. An Jalousien, Fenstern und Türen fanden die Beamten massive Beschädigungen, die darauf hindeuten, dass die Sicherungseinrichtungen es den Einbrechern offenbar nicht allzu leicht gemacht haben. Weitere Spuren deuten darauf hin, dass sich die Unbefugten längere Zeit in dem Gebäude aufgehalten haben müssen.

Neben zahlreichen Zerstörungen setzten sie beinahe das gesamte Haus unter Wasser. Durch zentimeterhohes Wasser wateten die Polizisten, welches bereits durch die Decken bis in den Keller floss. Gerade noch rechtzeitig konnten die Polizisten Feuerwehr und das RWE alarmieren, als es zu einem Schwelbrand in einem Sicherungskasten kam.

Die Stichstraße am Tatobjekt führt zu der fußläufigen Steinbruchstraße, die parallel zu der kaum noch genutzten Eisenbahnstrecke verläuft.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer