banner

08.01.2015 18:50

Delmenhorst

Niedersachsen

Person von Linienbus überrollt und tödlich verletzt

Gegen 19Uhr wurden heute Abend die Berufsfeuerwehr, der Einsatzleitdienst und die Ortsfeuerwehr Stadt Delmenhorst mit dem Einsatzstichwort "VU 1 Verl. eingekl. LKW" in die Koppelstraße alarmiert. Dort sollte nach der ersten Meldung ein Kind unter einem Bus eingeklemmt sein.
Die erst eintreffenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sichteten zu erst die Person, die unter dem Bus lag. Bei der Person handelte es sich augenscheinlich um eine erwachsene Person, die im vorderen Bereich unter dem Bus eingeklemmt war. Zunächst wurden durch den Rettungsdienst erste Maßnahmen eingeleitet und zur gleichen Zeit die technische Rettung, geleitet durch den Wachabteilungsleiter der Berufsfeuerwehr, durch die Feuerwehr vorbereitet. Mittels Hebekissen wurde anschließend der vordere Bereich durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr angehoben, das Fahrzeug weiter gesichert und so die Person aus der Zwangslage befreit. Hierbei unterstützten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr die Kollegen. Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die Versorgung. Leider wurde, trotz der schnellen Rettungsaktion durch die Feuerwehr, vom Notarzt festgestellt, dass die Person verstorben ist. Im weiteren Einsatzverlauf leuchtete die Feuerwehr (RW und DLK) die Einsatzstelle für die Polizei und deren Ermittlungsarbeiten aus.
Der Einsatzleiter übergab schließlich die Einsatzstelle an die Polizei.

Die Feuerwehr Delmenhorst war mit 11 Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer