banner

07.01.2015 10:17

Rövershagen Landkreis Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Evakuierung nach Brand in Gesamtschule

07.01.2015 Evakuierung der Europaschule Rövershagen nach Brand in einem Toilettenraum

Landkreis Rostock-Rövershagen - Um 10:17Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Europaschule in der Köhlerstraat in Rövershagen. Der Brand, der in einer Toilette ausgebrochen war, wurde durch einen Mitarbeiter der Schule entdeckt, der daraufhin sofort Feuerwehr und Polizei verständigte. Die Schule wurde aufgrund der Rauchentwicklung bis zur Beendigung der Löscharbeiten evakuiert. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass der Brand von einem Toilettenpapierhalter ausgegangen war und sich dann auf die Kabinenwand ausgedeht hatte. Der Toilettenraum und der angrenzende Flurbereich waren anschließend verrußt. Bisher sind keine verletzten Personen gemeldet worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Ob möglicherweise ein Schüler die Ursache für den Brand gesetzt hat, ist gegenwärtig Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei in Sanitz.

FFW Rövershagen, Einsatzfahrzeuge:
LF20/16, LF16/12, ELW1
www.feuerwehr-rövershagen.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer