banner

13.01.2015 02:00

Tecklenburg Leeden Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Lodernde Flammen zerstören Traditions-Tischlerei

Auf einem ländlichen Anwesen an der Grafenstraße in Leeden sind in der Nacht zum Dienstag (13.01.2015) zwei Werkstatt-/Lagergebäude vollkommen abgebrannt. Bei dem Brand ist nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, zu der noch keine Angaben möglich sind. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. In den Nachtstunden waren mehrere Zeugen auf die weithin sichtbar brennenden Gebäude aufmerksam geworden und hatten sofort die Rettungskräfte alarmiert. Es begaben sich Helfer zu dem Areal und informierten die Bewohner, die sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.

Die beiden ausgebrannten Gebäude waren in L-Form aneinandergebaut. Es handelte sich um ein 8 x 10 Meter großes Fachwerkgebäude mit Holzständerwerk sowie einem Flachdach. Hier waren zahlreiche Maschinen zur Holzverarbeitung gelagert worden. Das zweite Gebäude war 8 x 7 Meter groß und hatte ein Satteldach. Durch die große Hitzeentwicklung ist an dem benachbarten Wohnhaus eine Fensterscheibe zerplatzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer