banner

12.01.2015 13:00

Kornwestheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand bei Renovierungsarbeiten

Die Feuerwehr Kornwestheim rückte mit fünf Einsatzfahrzeugen und 30 Wehrleuten am Montag kurz nach 13:00 Uhr zu einem Brand in die Goerdelerstraße aus.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete über die Leitstelle Rauch, der aus den unteren Etagen eines fünfstöckigen Haues austrat. Zeitgleich rückte der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften aus, um die Versorgung eventuell Verletzter zu gewährleisten.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich bei Renovierungsarbeiten in der Erdgeschosswohnung die Dämmung der Dehnfuge so stark erhitzt hatte, dass es zu einem Schwelbrand gekommen war. Dies machte sich schließlich sowohl durch Brandgeruch als auch Rauch bemerkbar.

Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell löschen. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden. Personen kamen ebenfalls nicht zu Schaden.

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden, dürfte aber gering sein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer