Brand einer Doppelhaushälfte in Olsberg-Bruchhausen am 23.01.2015

elw 2013 004Am Nachmittag des 23.01.2015 wurde der Löschzug Bigge-Olsberg, zusammen mit den Löschgruppen Bruchhausen, Elleringhausen und dem Rettungsdienst zu einer starken Rauchentwicklung zu einer Doppelhaushälfte nach Olsberg- Bruchhausen alarmiert.

Vor Ort wurde ein Feuer in einer derzeit unbewohnten Doppelhaushälfte festgestellt. Die Doppelhaushälfte wurde durch den Barnd völlig zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Aufgrund der starken Rauchentwicklung veranlasste der Einsatzleiter stellv. Leiter der Wehr Stefan Kesting, Sirenenalarm für die Ortschaften Assinghausen und Bigge-Olsberg auszulösen. Die beiden Bewohner der angrenzenden Doppelhaushälfte waren während des Feuers nicht anwesend. Auch sie können ihre Doppelhaushälfte derzeit nicht weiter bewohnen und kamen bei Angehörigen unter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über den Gesamtschaden und der Brandursache liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.

Der Löschzug war knapp 3 Stunden mit 23 Kameraden im Einsatz. Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Das letzte Fahrzeug verließ erst gegen 23 Uhr den Einsatzort.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK / Feuerwehr Olsberg

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif