banner

24.01.2015 06:30

Plüderhausen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Am Samstag gegen 06:30 Uhr brach in einer Dachgeschosswohnung in der Remsstraße ein Brand aus, der sich im weiteren Verlauf auch auf das Nachbargebäude ausweitete. Bisherigen Ermittlungen zufolge, liegt die Brandausbruchsstelle im Wohnzimmer, jedoch ließ sich die genaue Brandursache bislang nicht ermitteln. Sämtliche Bewohner der Gebäude konnten unversehrt die Wohnungen verlassen. Durch den Brand wurde das Gebäude unbewohnbar und ist nun teilweise einsturzgefährdet. Die Schadenshöhe läßt sich bislang noch nicht näher abschätzen, dürfte aber über 100.000 EUR liegen. Am Brandort waren die Feuerwehren von Plüderhausen, Walkersbach, Urbach, Fellbach und Schorndorf mit 9 Fahrzeugen, einer Drehleiter und 79 Mann im Einsatz. Der Kreisbrandmeister kam ebenfalls zum Brandort. Vom DRK Plüderhausen wurden vorsorglich 10 Mann zum Brandort entsandt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zeitungsverlag Waiblingen:Bilder: Dachstuhlbrand - Keine Verletzten

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer