banner

05.02.2015 16:47

Bremen

Bremen

Feuer in der Wallmühle: größerer Sachschaden konnte verhindert werden

Heute um 16:47 Uhr wurde der Feuerwehr-und Rettungsleitstelle über eine automatische Brandmeldeanlage ein Brand in der Wallmühle gemeldet. Nur 3 Minuten später wurde diese Meldung über den Notruf 112 von einem Anrufer bestätigt. 

Es sollte in der Küche, eines in der Mühle befindlichen Restaurants brennen. Aufgrund dieser Meldung wurden zusätzliche Kräfte, neben der vorangegangenen Alarmierung der Feuerwache1 alarmiert. Zum Einsatz wurden die Feuerwache 4, die Feuerwache 1, sowie der Einsatzführungs-und der Rettungsdienst entsandt. Es waren aus bislang ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Das Feuer wurde von den Kräften der ersteintreffenden Fahrzeuge schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Zum Einsatz kam ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kohlendioxid-Löscher. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge an dem Einsatz beteiligt. Die Schadenhöhe wird vom Einsatzleiter auf ca. 10000 EUR geschätzt.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer