05.02.2015 08:10

Weinstadt Beutelsbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

41-Jährige nach Überschlag ins Krankenhaus

Eine 41 Jahre alte Frau musste am Donnerstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Frau befuhr mit ihrem Citroen-Kleinwagen kurz nach 8 Uhr die Kreisstraße 1864 von Aichwald kommend in Richtung Beutelsbach. Zu diesem Zeitpunkt setzte leichter Schneefall ein, wodurch die Fahrbahn rutschig wurde. Die Frau kam deshalb in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Bereich des Straßengrabens. Dort blieb ihr Citroen auf dem Dach so ungünstig liegen, dass die Türen nicht mehr geöffnet werden konnten.

Zur Rettung der zumindest leicht verletzten Frau wurde die Feuerwehr Weinstadt hinzugezogen, die mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann anrückte. Die Wehrmänner befreiten die Verletzte, die im Anschluss durch eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

An ihrem Citroen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkws musste die Kreisstraße 1864 bis 8.45 Uhr komplett gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer