banner

05.02.2015 22:57

Frankfurt am Main

Hessen

Wohnungsbrand im Bahnhofsviertel

Bei einem Wohnungsbrand im Frankfurter Bahnhofsviertel entstand in der Nacht zum Freitag ein Schaden in Höhe von 80.000 Euro. Um 22:57 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 2 von der Leitstelle in die Münchener Straße alarmiert. Das Feuer war im 5. Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses ausgebrochen.

Während der Löscharbeiten konnten die Bewohner der übrigen Stockwerke in einer Gaststätte des Gebäudes im Erdgeschoss Schutz vor der Kälte finden. Um die Wartezeit im Lokal zu verkürzen, bot der Besitzer der Gaststätte den Bewohnern kostenlos Essen und Trinken an. Nach etwa 30 Minuten war das Feuer in der Wohnung gelöscht. Während die übrigen Bewohner alle zurück in ihre Wohnungen konnten, bleibt die Brandwohnung vorerst unbewohnbar.

Das zuständige Kommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten musste der Straßenbahnverkehr in der Münchener Straße vorübergehend eingestellt werden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Schnittverletzung und wurde vor Ort von dem anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer