banner

10.02.2015 17:30

Verden Verden

Niedersachsen

Nebengebäude der BBS geht in Flammen auf

Auf rund 30.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am Dienstagabend bei einem Brand eines Nebengebäudes der BBS an der Neuen Schulstraße entstand.

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Verden, die gegen 17:30 Uhr durch Dauelsen fuhr, fiel das Flackern der Flammen auf. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr, die mit rund 50 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen anrückte.

Das durch die Flammen betroffene Nebengebäude sowie die darin untergestellten Arbeitsmittel und Ausbildungsmaterialien wurden völlig zerstört.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort abgesperrt und an die Polizei übergeben, die die Ruine beschlagnahmte. Die Ermittlungen zur Brandursache, die zurzeit unklar ist, dauern an.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

kreiszeitung.de:BBS-Nebengebäude in Verden brennt lichterloh

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer