banner

10.02.2015 13:15

Lingen Emsland

Niedersachsen

Lkw mit Torf kippt auf Umgehungsstraße: Fahrer von Feuerwehr befreit

Am Dienstag gegen 13.15 Uhr ereignete sich in der Abfahrt Laxten der Umgehungsstraße 213 ein Verkehrsunfall mit einem niederländischen Sattelzug, der mit losem Torf beladen war.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der niederländische Lkw-Fahrer mit dem Fahrzeug die Bundesstraße 214 von Freren kommend und wollte auf die Umgehungsstraße in Richtung Nordhorn auffahren. Aus noch nicht geklärter Ursache, eventuell wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug in der Auffahrt ins Schleudern. Das Gespann kippte schließlich auf die Umgehungsstraße und blieb auf den beiden Fahrstreifen liegen. Einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer gelang es gerade noch unter dem kippenden Lkw durch zu fahren. Dieser Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der niederländische Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Lingen aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Lingener Krankenhaus gebracht.

Der lose Torf verteilte sich auf der Umgehungsstraße. Die Bundesstraße wurde in beide Richtungen voll gesperrt und durch die Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten bleibt die Bundesstraße 213 zwischen Damaschke und Darme gesperrt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Osnabrücker Zeitung:Sattelzug kippt auf Umgehungsstraße in Lingen um

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer