banner

13.02.2015 11:55

Düsseldorf Gerresheim

Nordrhein-Westfalen

Brennendes Dach einer Tennishalle

Um 12:51 wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Dachkonstruktion der Tennishalle in der Heyestraße gerufen. Durch Abdichtungsarbeit an der Dachfläche waren Dachbaustoffe in Brand geraten. Die dort arbeitenden Dachdecker alarmierten die Feuerwehr und versuchten das Feuer mit eigenen Löschgeräten zu löschen. Hierbei verletze sich ein Dachdecker leicht. Er wurde kurz ambulant durch den Notarzt der Feuerwehr behandelt. Aufgrund der gemeldeten „Brennenden Halle“ wurden 2 Löschzüge zur Einsatzstelle entsandt, sowie ein weiterer Löschzug nachdem zahlreiche telefonische Meldungen eingingen.

Mit zwei Wenderohren und 2 C-Rohren wurde das Feuer gelöscht. Anschließend wurden 5 Hochleistungslüfter eingesetzt um die Halle rauchfrei zu machen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Auch die Rheinbahn war hiervon betroffen.

Neben den Feuerwachen 8 (Gerresheim) und 4 (Flingern) waren Einheiten (Fahrzeuge) der Feuerwache 1, 3 und 10 im Einsatz.

Die Schadenshöhe wurde mit 100.000 € geschätzt.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer