banner

12.02.2015 03:19

Hohentengen Sigmaringen

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall - PKW über Bach

Einsatzbericht:

 

 

In der Nacht zum Donnerstag den 12.02.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohentengen um 03:19 Uhr von der Leitstelle Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

 

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle zeigte sich folgende Lage:

Ein mit 4 Personen besetzter PKW kam in einer leichten Linkskurve am Ortsende von der Fahrbahn ab und fuhr über einen Grünstreifen auf die Begrenzung des Kanals der Ostrach, welche durch Hohentengen fließt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in die Luft geschleudert und flog über den Fluss. Auf der anderen Seite krachte das Fahrzeug dann in die Werbetafel einer Tankstelle. Als die Rettungskräfte die Einsatzstelle erreichten, drohte das Fahrzeug in den Fluss zu stürzen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch Personen im Fahrzeug.

 

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Wegrutschen und befreite die Fahrzeuginsassen mit hydraulischem Rettungsgerät. Darüber hinaus wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschleppwagen mit Kranausleger hinzugezogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hohentengen war mit insgesamt 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Unterstützung war auch die Feuerwehr Mengen vor Ort. Darüber hinaus waren mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie mehrere Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle. Nach mehr als 3 Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

http://feuerwehr-hohentengen-goege.de/index.php/einsaetze?view=show&id=157&Monat=0&department=0&data

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Hohentengen:http://feuerwehr-hohentengen-goege.de/index.php/einsaetze?view=show&id=157

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer