20.02.2015 21:00

Meschede Berge Hochsauerlandkreis.

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus

Unverletzt konnten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Alte Kirche ihr Zuhause verlassen, nachdem es in einer Wohnung im Dachgeschoss brannte.

Nach den ersten Erkenntnissen - unterstützt durch die Aussage des Bezirksschornsteinfegers - war der Brand am Freitagabend gegen 21.00 Uhr auf dem Balkon der Dachgeschosswohnung im Bereich des von außen angebrachten Edelstahlkamins entstanden. Hier war der Kondensatablauf des Kamins nicht verschlossen und Glut bzw. Funkenflug konnte nach unten austreten.

In der Wohnung wurde zeitgleich ein Kaminofen befeuert. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Insgesamt setzte die Feuerwehr 60 Einsatzkräfte ein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer