banner

21.02.2015 11:46

Frankfurt am Main Alt-Erlenbach

Hessen

Feuer in Dachgeschosswohnung - 20.000 € Sachschaden

Gegen 11:46 Uhr wurde die Feuerwehr in die  Straße Zur Charlottenburg gerufen. Arbeiter, welche mit Dacharbeiten auf einem anderen Gebäude in der Nähe beschäftigt waren, hatten eine Rauchentwicklung bemerkt. Die Zentrale Leitstelle eröffnete den Einsatz als Feuer im Dachbereich. Die Einsatzmittelkette wurde deshalb um eine weitere Drehleiter ergänzt.

Die erste Einheit der Feuerwehr war nach sechs Minuten vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt drohte das Feuer sich in das Innere der Dachgeschosswohnung auszubreiten. Es wurde sofort ein Rohr eingesetzt um das Feuer zu bekämpfen. Die Dachhaut und Teile der Decke mussten in dem betroffenen Bereich geöffnet werden. Verletzt wurde niemand.

Durch die frühe Entdeckung des Feuers und das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Sachschaden gering gehalten werden. Er beläuft sich auf rund 20.000 Euro.     

Es waren rund 24 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. 

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer