banner

21.02.2015 08:45

Schenefeld Pinneberg

Schleswig-Holstein

PKW überschlägt sich

Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der BAB23 zwischen Schenefeld und Hanerau-Hademarschen ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Gegen 08:45 Uhr piepten die Meldeempfänger der Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel - gemeldet wurde ein überschlagener PKW mit einer eingeklemmten Person auf einem Feld an der BAB23. Die Feuerwehr konnte innerhalb weniger Minuten die durch Passanten gerettete Person entgegen nehmen und Sie mittels Trage einem steilen Wall in Richtung Standstreifen ziehen - hier konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden, um dann in ein nahe liegendes Klinikum verlegt zu werden.

Um ca. 09:30 Uhr konnte die Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel wieder abrücken. Die Bergungsarbeiten mussten durch ein Abschleppunternehmen vorgenommen werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Ergänzend dazu noch Kräfte der RKiSH wie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.

Angaben zur Unfallursache oder zur Schadenhöhe können nicht gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer