banner

25.02.2015 04:30

Bremen Kattenturm

Bremen

Kellerbrand: 2 schwerverletzte Personen gerettet

Am 25.02.2015 um 04.30 Uhr gingen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer im Arsterdamm im Stadtteil Kattenturm.

Aufgrund der Meldungen wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 4, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Arsten und Bremen-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Kellergeschoss eines 2-geschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits durch ein Kellerfenster auf einen angrenzenden Schuppen übergegriffen.

Eine männliche, 78-jährige Person, wurde von der Feuerwehr aus dem Hausflur des Gebäudes gerettet. Die 54-jährige Ehefrau wurde mit einer Leiter aus ihrer Wohnung im 1. Obergeschoss gerettet.

Beide Personen wurden schwerverletzt in Bremer Kliniken transportiert. Das Feuer wurde durch sechs Trupps unter Atemschutz gelöscht.

Um 06:00 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauern zur Zeit noch an.

Die Wohnungen sind bis auf weiteres unbewohnbar.

Die Feuerwehr war mit 18 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 150000€.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer