banner

25.02.2015 18:55

Bochum Wattenscheid

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Bochum wurde am frühen Abend nach Wattenscheid zu einem Wohnungsbrand gerufen.

In einem 5-geschossigen Wohn- und Geschäftshaus drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss. Alle Bewohner hatten bereits vor Ankunft der ersten Kräfte das Gebäude verlassen.

2 Trupps unter Atemschutz gingen mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich wurde die Drehleiter eingesetzt um die Gebäudefront und das Dach zu kontrollieren. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt um das Gebäude rauchfrei zu machen. Ein Bewohner wurde dem Rettungsdienst zur vorsorglichen Betreuung übergeben.

Die Brandwohnung ist zerstört, die Bewohner konnten bei Verwandten unterkommen. Alle anderen Bewohner konnten zurück in Ihre Wohnungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Hierbei wurden sie von 13 Kräften der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Während des Einsatzes wurde die Feuerwache 1 durch die Freiwillige Feuerwehr besetzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer