banner

22.02.2015 13:20

Bochum Wattenscheid

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus einer Wohnung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum wurden gegen 13:20 Uhr nach Wattenscheid zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus konnte in einer Wohnung im Erdgeschoss eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Nachbarn gaben an, dass sich der Bewohner noch in der Wohnung befindet, aber auf Klingel- und Klopfzeichen nicht reagiert.

Nachdem die Feuerwehr die Rufzeichen wiederholte kam der Bewohner an der Wohnungstür selbstständig nach draußen. Der mit einem C-Rohr unter Atemschutz vorgehende Trupp fand in der Spüle der Küche vorsätzlich entzündetes Papier vor. Letzteres wurde mit dem Wasseranschluss der Küche gelöscht. Die Fenster wurden anschließend zur natürlichen Belüftung geöffnet.

Der Bewohner wurde der Rettungsdienstbesatzung übergeben und einem Bochumer Krankenhaus zu weiteren Abklärung zugeführt.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte davon vier des Rettungsdienstes eingesetzt. Die Löscheinheit Günnigfeld der Freiwilligen Feuerwehr Bochum besetzte die Feuerwache 1 mit acht Einsatzkräften.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer