Verkehrsunfall Langer Schemm

Einsatzbericht

Rietberg-Neuenkirchen.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen gegen 07.40 Uhr auf der Straße Langer Schemm.
Ein PKW war – vermutlich an einer glatten Stelle des Fahrbahnbelages – ins Schleudern geraten und mit einem entgegenfahrenden PKW kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den Straßengraben geschleudert, wo er schließlich auf dem Dach liegenblieb. Kurze Zeit später wurden die Löschzüge aus Neuenkirchen und Rietberg alarmiert. Die Person im Kleinwagen wurde von den Neuenkirchener Kameraden mit einer Sofortrettung aus dem Fahrzeugwrack befreit. Die unmittelbar eingeleitete Reanimation führte leider nicht zum Erfolg, kurze Zeit später verstarb die Person. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in ein Krankenhaus geflogen. Nach den Rettungsmaßnahmen wurde die Drehleiter des Löschzuges Rietberg von der Polizei hinzugezogen, um durch Fotoaufnahmen die Spurensicherung zu unterstützen.