banner

27.02.2015 06:12

Essen

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem Fachwerkhaus

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer in einer Gaststätte an der Hammer Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen Flammen aus dem Dach und den Fenstern der rechten Gebäudehälfte eines Fachwerkhauses.

Da sehr schnell klar war, dass sich keine Personen mehr in dem Gebäude befanden, konzentrierten sich die ersten Maßnahmen auf eine Brandbekämpfung über eine Drehleiter sowie von außen. Durch Sanierungsmaßnahmen im betroffenen Gebäudeteil war ein Innenangriff nicht möglich.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die in der linken Gebäudehälfte befindliche Gaststätte auf Brandausbreitung und Glutnester überprüft, was sich zum Glück jedoch nicht bestätigte. Das Feuer war innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauern aufgrund der verwinkelten Bauweise und der alten Bausubstanz aber noch den gesamten Vormittag an.

Die Brandursache wird zurzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer