banner

02.03.2015 15:26

München Schwabing

Bayern

Baustellenunfall

Auf einer Schwabinger Großbaustelle ist es heute Nachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein osteuropäischer Bauarbeiter, der mit Schalungsarbeiten im Kellergeschoss beschäftigt war, stürzte zirka 4 Meter tief von einer Leiter in einen Aufzugschacht.


Der Feuerwehr-Notarzt und die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges versorgten den Schwerverletzten im Schacht. Um ihn schonend aus der Tiefe retten zu können, alarmierten die Einsatzkräfte die Höhenrettungsgruppe nach. Stabil und erstversorgt wurde er in eine Schleifkorbtrage gebettet und mit dem Baustellenkran auf Straßenniveau gehoben.

Mit dem Notarztfahrzeug wurde er anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer