03.03.2015 23:59

Kernen Stetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand in denkmalgeschütztem Gebäude

In einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude in der Mühlstraße in Stetten brach gegen Mitternacht ein Brand aus. Es handelt sich um ein Doppelhaushälfte im Ortskern von Stetten.

Die sieben im Gebäude wohnenden Personen kamen unverletzt aus dem Haus. Aufgrund eines ungünstigen Windes wurde der Brand rasch angefacht, weshalb der Brand im Dachstuhl schnell um sich griff und anfänglich auch die andere Doppelhaushälfte gefährdet war. Durch das rasche Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren konnte die Gefahren schnell eingedämmt werden.

Insgesamt waren die Feuerwehren Kernen mit acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften, die Drehleitern Fellbach und Weinstadt, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die DRK Bereitschaft mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz.

Nach derzeitigem Stand können zur Brandursache noch keine Angaben gemacht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

zvw.de:weitere Bilder: Dachstuhlbrand in Stetten
www.feuerwehr-kernen.de:EInsatz Bericht Feuerwehr Kernen 04/2015 Dachstuhlbrand – Mühlstraße (S/R)

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer