banner

04.03.2015 05:45

Frankfurt am Main

Hessen

Person aus dem Main gerettet

Um 5:45 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt an die Südseite des Mains alarmiert. Dort klammerte sich eine männliche Person im Wasser an einen Brückenpfeiler der Main-Neckar-Brücke.

Durch die  Besatzung des Rettungsschnellbootes der Feuerwehr konnte die Person wenige Minuten nach der Alarmierung aufgenommen und an Land dem Rettungsdienst übergeben werden, wo sie notärztlich versorgt wurde.

Der Mann gab an, dass er eine Frau retten wollte, die von der Friedensbrücke aus ins Wasser gesprungen sei.

Eine Suchaktion wurde von der Feuerwehr von Land und zu Wasser aus nach der vermissten Frau eingeleitet. Ein Polizeihubschrauber suchte aus der Luft den Main ab.

Die Suche wurde nach einer Stunde erfolglos abgebrochen.

Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer