banner

04.03.2015 19:20

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

PKWs stoßen auf Emsbürener Straße zusammen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Nordhorner Feuerwehr am gestrigen Abend um zwanzig vor acht gerufen.

Im Kreuzungsbereich Wehrweg/Emsbürener war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem PKW mit Anhänger gekommen. Die vierköpfige Familie in dem Gespann mit Anhänger blieb unverletzt, an dem Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.

Anders sah dies bei dem beteiligten Kleinwagen aus: Der Fahrer konnte sich aus dem völlig demolierten Wagen selber befreien, der Beifahrerin gelang dieses nicht. Die Feuerwehr musste mit hydraulischem Gerät die Tür öffnen um dann den Patienten dem Rettungsdienst übergeben zu können.

Neben der Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen, war auch die Polizei Nordhorn und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle vor Ort. Für die Rettungsarbeiten war die Emsbürener Straße voll gesperrt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW (Kommandowagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug), HRB 32 (Hubrettungsbühne)

Eingesetztes Personal: 22 Kameraden

Holger Schmalfuß - Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer