banner

04.03.2015 10:44

München

Bayern

Zimmerbrand‬ mit erheblichem Sachschaden

Da sie im Treppenhaus eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Urbanstraße eine starke Verrauchung feststellten, alarmierten Anwohner die ‎Feuerwehr München.

Die Einsatzkräfte gingen sofort, unter schwerem Atemschutz, in die Brandwohnung im ersten Obergeschoss und löschten den Brand in der Küche.

Der Wohnungsinhaber erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr versorgt und in eine Münchner Klinik transportiert. Eine Nachbarin wurde ambulant versorgt.

Das verrauchte Treppenhaus und die Wohnung wurden mit einem Lüfter von dem giftigen Brandrauch befreit. Einige Wohnungen mussten wegen der Rauchausbreitung kontrolliert werden.

Während den Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihren Wohnungen bleiben. Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 50000 Euro, kann aber nach den Untersuchungen der Brandermittler noch steigen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer