banner

08.03.2015 17:45

Breitscheid Lahn-Dill-Kreis

Hessen

Notlandung endet mit Überschlag / Ultraleichtflieger unverletzt

Ohne Verletzungen überstand der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges eine Notlandung in der Nähe des Breitscheider Flugplatzes. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Seine Flugmaschine wurde komplett zerstört.

Der aus dem Landkreis Gießen stammende Pilot war nachmittags von einem Gießener Flugplatz gestartet. Ziel war die in der Westerwaldgemeinde Breitscheid gelegene Landebahn. Der Ausfall seines Motors zwang ihn gegen 17.45 Uhr zu einer Notlandung auf einem Acker unweit des Flugplatzes. Die Maschine setzte auf, sank in der Wiese ein, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Der Pilot kletterte unverletzt aus dem Fluggerät heraus. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig sind eingeschaltet. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

Das Ultraleichtflugzeug wurde durch die Notladung stark beschädigt.

Die Schäden schätzt die Polizei auf rund 65.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer