Feuer in Küche zog bis in die Zwischendecke

Aus bisher unbekannten Gründen entwickelte sich in der Küche eines Einfamilienhauses ein Feuer. Dieses setzte die Küchenmöbel in Brand und zog bis in die Zwischendecke. Mehrere Atemschutztrupps mit Löscharbeiten beschäftigt.

pw. JESTEBURG. Am Montagvormittag, den 09. März 2015 wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg zu einem Küchenbrand in Jesteburg alarmiert. Vor Ort wurde die Anwohnerin bereits durch Nachbarn betreut und die Feuerwehr eingewiesen.

Aus bisher unbekannten Gründen entwickelte sich ein Feuer im Küchenbereich des Einfamilienhauses. Das Feuer griff dabei schnell auf die umliegenden Möbel über und setzte über den Abluftkanal der Dunstabzugshaube die Zwischendecke in Brand […]

Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mit einem sog. „Hohlstrahlrohr“ vorgenommen. Mit diesem ist es möglich, die Schäden durch das Löschwasser gering zu halten. Das Haus wurde mit einem Überdruckbelüfter belüftet, sodass der hochgiftige Brandrauch durch die Fenster abziehen konnte. Die Zwischendecke wurde dachbodenseitig mithilfe einer Kettensäge geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Mehrere Wärmebildkameras unterstützten die Feuerwehrleute bei der Detektion von weiteren Glutnestern.

Die Anwohnerin wurde derweil vom Rettungsdienst betreut. Die Einsatzstelle wurde zu weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben. Im Einsatz: 9 Atemschutzgeräteträger, 3 Wärmebildkameras, die Feuerwehren Lüllau, Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg mit 42 Feuerwehrleuten und 7 Einsatzfahrzeugen, sowie Rettungsdienst und Polizei.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Einsätze, Feuer, Fotos und verschlagwortet mit , , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 9. März 2015.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.