banner

08.03.2015 22:00

Reutlingen Esslingen

Baden-Württemberg

Erhöhter Kohlenstoffmonoxidgehalt in Wohnung

Sehr viel Glück hatte eine Familie am Sonntagabend in der Sickenhäuserstraße. Als sie um 22 Uhr für ihr fiebriges Kleinkind den Rettungsdienst anforderten und die Sanitäter die Wohnung betraten, schlug deren Gasalarmgerät an. Nach einem weiteren Test mit erneuter Alarmauslösung wurde deshalb die Feuerwehr hinzugerufen, die entsprechende Messungen vornahm und der erhöhten CO-Konzentration auf den Grund ging.

Wie schließlich festgestellt werden konnte, war ein undichtes Abluftrohr am gasbetriebenen Heizgerät ursächlich für den erhöhten Kohlenmonoxidgehalt. Die Feuerwehr nahm das Gasbrennwertheizgerät außer Betrieb und lüftete die Räumlichkeiten. Der 23-jährige Bewohner wurde vorsorglich ins Klinikum am Steinenberg verbracht.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und sechs Rettungssanitätern vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer