banner

07.03.2015 11:50

München

Bayern

Pulverlöscher verhindert Schlimmeres

Kurz vor dem Mittagessen bemerkt ein Untersendlinger Ehepaar, dass Fett in einem Topf auf dem Herd Feuer gefangen hat. Die Flammen hatten bereits auf den Dunstabzug und die Hängeschränke übergegriffen. Mit einem Pulverlöscher unternahmen das Paar erste Löschversuche und konnte somit den Brand auf ein Minimum eindämmen. 

Die hinzu alarmierte Feuerwehr musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen und die Kücheneinrichtung mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrollieren. Außerdem bauten die Einsatzkräfte den völlig zerstörten Dunstabzug aus.
Da sich das Ehepaar eine leichte Rauchvergiftung zugezogen hatte, untersuchte sie der Rettungsdienst noch am Einsatzort. Eine stationäre Aufnahme in einer Klinik war nicht nötig.

Bei dem Brand, dem Teile der Kücheneinrichtung zum Opfer fielen, entstand ein zirka 15.000 Euro hoher Sachschaden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer