Freiwillige Feuerwehr Hameln

Merkwürdiger Geruch: Verschmorte Steckdose

Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses vernahm einen Geruch verbrannten Kunststoffs und alarmierte die Feuerwehr.
Datum & Uhrzeit: 10. März 2015 / 17:22 Uhr

Einsatzort: Wehler Weg, Hameln

Einsatzart: Brandeinsatz


Gegen Abend, des 10. März 2015, wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln zu einem Brandeinsatz in den Wehler Weg alarmiert. Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses hatte den Geruch verbrannten Kunststoffs wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte bei ihrer Erkundung keinen Brand feststellen. Daraufhin wurde die elektrischen Geräte und die Steckdosen kontrolliert. Hier konnte eine Steckdose als Ursache ausgemacht werden.

Bereits nach der ersten Erkundung wurden die nachrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr als zweiter Abmarsch auf der Feuer- und Rettungswache bereitgehalten, da keine weiteren Einsatzkräfte vor Ort benötigt wurden. Der Wehler Weg war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.


Eingesetzte Fahrzeuge:

<
37 / 49
>
Dienstag, 10.03.2015


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden