Freiwillige Feuerwehr Hameln

Feuerwehr birgt gestohlenen Zigarettenautomat

Die Feuerwehr unterstützt die Polizei bei der Bergung von Diebesgut aus der Hamel.
Datum & Uhrzeit: 9. März 2015 / 15:11 Uhr

Einsatzort: Kuhlmannstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Ein gestohlener Zigarettenautomat machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Polizei, die durch einen aufmerksamen Bürger verständigt wurde, bat die Feuerwehr bei der Bergung des Automaten um Unterstützung. Der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft wurde hierzu alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich ein in der Hamel liegender Zigarettenautomat dar. Zwei Feuerwehrleute rüsteten sich mit Wathosen aus und wurde durch ihre Kollegen mit Feuerwehrleinen gesichert. Mit gemeinsamen Kräften beförderten sie den Automaten an Land und übergaben in der Polizei.

Der Zigarettenautomat war am vorherigen Wochenende entwendet und ausgeräumt worden. Der entstandene Sach- und Entwendungsschaden kann derzeit nicht beziffert werden.


Eingesetzte Fahrzeuge:

<
38 / 49
>
Montag, 09.03.2015


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden