banner

11.03.2015 10:00

Winnenden Baach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Porsche Boxter überschlagen - Fahrer blieb unverletzt - Totalschaden ca. 70.000 Euro

Ein 49-jähriger Fahrer eines Porsche Boxster befuhr am Mittwoch gegen 10 Uhr die K 1914 zwischen den Ortsteilen Baach und Bürk. Nach einer scharfen Rechtskurve verlor der Autofahrer, der sein Vehikel erst seit einigen Tagen in Besitz hat und möglicherweise mit der Fahreigenschaft noch nicht vertraut war, auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sportwagen.

Das Cabrio kam nach links von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter und kam auf dem offenen Dach zum Liegen. Der 59-Jährige konnte sich nahezu unverletzt aus dem Unfallwagen selbst befreien.

Zur Bergung des Wagens waren sowohl die Feuerwehr Winnenden wie auch ein Abschleppunternehmen beteiligt. Für die Zeit der Bergungsmaßnahmen war die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 70000 Euro beziffert.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Porsche überschlägt sich

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer