banner

11.03.2015 14:27

Frankfurt am Main Gallus

Hessen

Brand eines Stromgenerators, eine Person verletzt

In der Kleyerstraße brannte heute gegen 14:27 Uhr ein im Freien stehender Notstromgenerator. Vom Brand waren Teile der Außenverkleidung und eine Kühlmittelleitung betroffen.

Der Generator konnte von den mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräften mit zwei Rohren abgelöscht werden. Eine Drehleiter der Feuerwehr unterstütze die Löscharbeiten. Ein Arbeiter zog sich bei eigenen Löschversuchen eine Verletzung zu. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine frankfurter Klinik gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Eingesetzt waren 28 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes. Über die Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer