banner

11.03.2015 17:08

Dorsten Holsterhausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand am frühen Abend in freistehendem Einfamilienhaus

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Dorsten gegen 17:08 Uhr zu einem Kellerbrand im Ortsteil Holsterhausen an die Humboldtstraße gerufen.

Bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschzüge Hervest I, Holsterhausen und des Rettungsdienstes, konnte eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt werden. Auch die restlichen Räume des freistehenden, 1,5-geschossigen Einfamilienhauses, waren bereits komplett verraucht.

Da die Bewohner das Haus noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen konnten und gänzlich unverletzt blieben, konzentrierten sich die Maßnahmen auf die Brandbekämpfung. Umgehend wurde das Feuer im Keller von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft, zur Kontrolle des restlichen Gebäudes wurde ein weiterer Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Im Anschluss an diese Maßnahmen, wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden, die Polizei ermittelt.

Markus Terwellen, Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer