13.03.2015 13:15

Frankfurt am Main

Hessen

Explosionsgefahr an einer Tankstelle. Ausgelaufenes Benzin verursacht Einsatz der Feuerwehr

Ein Tankwagen belieferte am Freitagnachmittag gegen 13:15 Uhr eine Tankstelle in der Heerstraße mit Benzin. Während des Umpumpens traten, aus bisher ungeklärter Ursache, 100 Liter Benzin aus. Der Tankstellenpächter verständigte sofort die Zentrale Leitstelle der Feuerwehr.

Durch die Benzindämpfe bestand Explosionsgefahr. Der Bereich wurde abgesperrt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz mit zwei Schaumrohren sicher. Die Ausbreitung des ausgelaufenen Benzins wurde verhindert. Spezialisten der Sondereinheit Umwelt und Sicherheit führten umfangreiche Messungen durch. Eine Fachfirma wurde beauftragt das ausgelaufene Benzin abzusaugen. Verletzt wurde niemand.

 

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer