banner

16.03.2015 14:03

München

Bayern

Zimmerbrand

„Schwarzer Rauch kommt aus Zimmer“, war Montagnachmittag die Meldung von einem Anrufer aus dem Westend. Fünf Personen sind mittels Fluchthauben gerettet worden. Eine junge Frau kam vorsorglich in eine Klinik.

Ursache für die Meldung war ein heftiger Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Dort ist der Brand im Bereich der Küche ausgebrochen. Zur Brandbekämpfung und Absuche des Gebäudes sind zwei Strahlrohre und mehrere Atemschutztrupps zum Einsatz gekommen. Da der Treppenraum und die angrenzenden Flure stark verraucht waren gestaltete sich die Absuche schwierig. Zur weiteren Kontrolle mussten mehrere Wohnungen gewaltsam geöffnet werden. Zur Entrauchung wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 200 000 Euro. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer