banner

17.03.2015 09:15

Hannover Misburg-Nord

Niedersachsen

Person steckt in Dach

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einem nicht alltäglichen Einsatz in den Kleiberweg 5 alarmiert. In einem Carport ähnlichen Dach steckte eine Person fest und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Der Mann konnte schnell gerettet werden und kam mit leichten äußerlichen Verletzungen und Verdacht auf ein Hängetrauma in eine hannoversche Klinik.

Gegen 09:15 Uhr entdeckte ein Mitbewohner die Zwangslage des Verunfallten und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte steckte der 53-jährige Mann zwischen zwei Holzsparren (ca. 20 cm Abstand) einer Dachkonstruktion. Er war nicht in der Lage sich selbst befreien zu können. Da nicht genau bekannt war, wie lange sich der Mann schon in dieser misslichen Position befand, mussten die Rettungskräfte neben den äußerlichen Schürfwunden auch ein Hängetrauma am Patienten befürchten. Aufgrund dieser Verdachtsdiagnose wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug nachalarmiert.

Zwischenzeitlich wurde durch die Feuerwehr mit einer Kettensäge ein Holzsparren entfernt und der Patient konnte mit einer Rettungsbandschlaufe auf den sicheren Boden heruntergelassen werden. Nach Untersuchung durch den Notarzt transportierte ihn der Rettungsdienst in die Medizinische Hochschule Hannover. Zum genauen Unfallhergang konnte weder der Betroffene noch der Mitbewohner Angaben machen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren insgesamt mit 3 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften bis 09:45 Uhr tätig. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer