banner

18.03.2015 20:59

Stadtoldendorf Holzminden

Niedersachsen

Hoher Sachschaden nach Brandausbruch in Einfamilienhaus - Feuerwehr mit starken Kräften im Einsatz

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am gestrigen Abend ein Einfamilienhaus in Stadtoldendorfs Innenstadt in Brand. Die Bewohner hatten das Feuer frühzeitig bemerkt und rechtzeitig das Haus verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 80.000,-- EUR.

Kurz vor 21:00 Uhr hatte ein Bewohner des Einfamilienhauses in der Baustraße in Stadtoldendorf einen lauten Knall aus dem Heizungsraum vernommen. Zeitgleich fiel der Strom im gesamten Haus aus und starke Rauchentwicklung drang aus dem Heizungsraum. Nach Eintreffen der zahlreichen Ortswehren aus der Samtgemeinde Eschershausen- Stadtoldendorf und der FFw Holzminden konnte das Feuer relativ schnell gelöscht werden. Nicht zu verhindern war allerdings, dass ein Gesamtschaden von ca. 80.000,-- EUR entstand.

Die eingesetzten Einsatzkräfte der Polizeistation Stadtoldendorf mit Unterstützung der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden nahmen unverzüglich die Untersuchungen nach der Brandursache auf.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Stadtoldendorf:Feuerwehr rettet Hasen und Katze und umliegende Häuser

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer